Herzlich willkommen auf dem
Sonnenhof Logo
NEU im Programm:

BIO-KARTOFFELN

Seit Frühling 2019 bauen wir unter der Marke „Sonnenhof“ auch eine sehr alte Sorte von Bio-Kartoffeln an.
Wir haben uns letztendlich für die vorwiegend festkochende Sorte „Carola“ entschieden. Diese Sorte ist selbstverständlich ökologischer Natur und nicht genmanipuliert. Im Prinzip kann diese alte Sorte wie früher auch schon für alle Kartoffel-Varianten verwendet werden. Je nach Verarbeitungsmöglichkeit bitte einfach kürzer oder länger kochen oder Dampfgaren.
Bio-Kartoffeln Anbau - Sonnenhof Schreiber
Natürlichkeit ist uns wichtig!

Die Bio-Kartoffel „Carola“ hat nicht nur das besondere Merkmal, dass die Schale von Natur aus sowohl gold- als auch lilafarben ist, sie gilt auch als eine sehr geschmacksintensive Sorte mit vielen natürlichen Aromen.

Da unsere Bio-Kartoffeln aus ökologischem Anbau sind (Bioland-Zertifiziert) und wir die Richtlinien sehr streng einhalten, werden die Kartoffeln weder gespritzt oder mit sonstigen Zusätzen oder Verfahren „getunt“. Sie sieht vielleicht nicht immer perfekt aus, aber dafür ist der Geschmack umso besser.

Bei uns zählt Natürlichkeit und deren Ursprung. Deshalb verpacken wir die Bio-Kartoffeln ungewaschen, nicht etwa, weil es uns zu viel Arbeit wäre, sondern das hat 2 gute Gründe:

Zubereitung

Deshalb empfehlen wir Ihnen, damit die Kartoffeln leichter zu verarbeiten sind, diese kurz vorher für 3-5 Min. in lauwarmes Wasser zu legen und einfach nach der Zeit kurz umrühren. Das meiste an Erde müsste weg sein, so dass Sie die Bio-Kartoffeln wie gewohnt weiterverarbeiten können.

Unsere Kartoffeln sind vorerst in folgenden Geschäften erhältlich: